C I A O
C I A O

CIAO - Mitglied seit 01.01.2017

 

Wolfgang van Vliet

Wolfgang van Vliet (* 20. März 1958 in Leeuwarden) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Geboren im niederländischen Leeuwarden kam van Vliet bereits als Baby ins pfälzische Haßloch und schließlich nach Ludwigshafen am Rhein. Dort absolvierte er 1975 das Abitur am Carl-Bosch-Gymnasium und studierte dann Jura an der Universität Mannheim sowie Russisch und Englisch am Dolmetscherinstitut der Universität Heidelberg. Von 1990 bis 2003 hatte er eine Rechtsanwaltskanzlei in Ludwigshafen.

Van Vliet trat mit 16 Jahren in die SPD ein und war Vorsitzender der Jusos. Von 1984 bis 1989 gehörte er erstmals dem Stadtrat von Ludwigshafen am Rhein an. 1990 wurde er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins von Ludwigshafen-Nord/Hemshof. 1999 wurde er erneut in den Stadtrat gewählt, wo er 2002 stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion wurde. 2003 wurde er Beigeordneter für Soziales, Integration und Sport. 2006 wurde van Vliet zum Vorsitzenden der Ludwigshafener SPD gewählt. Für seine Partei kandidierte er 2009 für das Amt des Oberbürgermeisters, unterlag aber gegen Amtsinhaberin Eva Lohse mit 37,6 Prozent. 2010 wurde er vom Stadtrat zum Bürgermeister und damit ersten Stellvertreter der Oberbürgermeisterin gewählt. Van Vliet trat sein Amt am 1. Juli 2011 an.

    2005 - 2015

HERZLICH WILLKOMMEN!!

Antonio Priolo

Mobil: 0175-59 31 733

 

Keine Sprechstunde

bis auf Weiteres!

Schmale Gasse 19

CIAO-Geschäftsstelle

 

Kontaktdaten

CIAO

Centro Internationale Assistenza Organizzata

 Zentrum für internationale Betreuung und Organisation

Geschäftsstelle: (Nicht immer besetzt!)

Schmale Gasse 19
67063 Ludwigshafen

TELEFON: 

049 621 / 54 58 92 11

Fax:      

049 621 / 54 56 92 73

E-MAIL:

Ciao85@kabelmail.de

INTERNET:

http://ciao-lu.de 

 

ARGE - MITGLIED

ACHTUNG!

Seit Janur 2013

finden keine Saalvermietungen

mehr statt! 

Öffnung: Montag bis Samstag ab 14:30

2. Vorsitzender Anton Eppel

Schatzmeisterin

Linda Priolo

Schriftführerin Rosaria Lochmann

Vereinssäule  Goerdelerplatz

2

 

 

 

FREITAGSESSEN

FÜR MITGLIEDER,

erster Termin-2018:

 

12.01.2018

BESUCHER seit          01. Februar 2010

300 000 Besucher, plus

Aktualisiert am 11.12.2018

Vereinsgründer: Carmine Ferrara +22.10.2012

            Indimenticato                    22.10.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © CIAO